Aktuelles

Aktuelles

Faschingsfeier

Im Februar wurde wieder Fasching an unserer Schule gefeiert. In den ersten beiden Stunden trafen sich die Kinder in ihren Klassenräumen. Dort spielten sie lustige Spiele, zeigten ihre Kostüme und frühstückten gemeinsam. Dank der Unterstützung der Eltern konnte wieder ein tolles und buntes Frühstücksbuffet angeboten werden. Nachdem alle gestärkt waren, ging es in die Turnhalle. Im Rahmen einer Modenschau hatten alle Kinder die Möglichkeit, ihr Kostüm zu präsentieren. Anschließend wurde gemeinsam mit allen Kindern und Lehrkräften ausgiebig getanzt.

„Skipping Hearts – Seilspringen macht Schule“

In diesem Jahr nahm die Schule wieder an dem Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der
Deutschen Herzstiftung teil. Hierbei vermittelte ein zertifizierter Workshopleiter in einem 90-
minütigen Kurs zahlreiche Sprungvariationen. Im Anschluss fand eine kleine Vorführung statt. Das Ziel von Skipping Hearts ist, Kinder zu motivieren, sich mehr zu bewegen. Denn wer bereits von
Kind an einen gesunden Lebensstil pflegt, verringert das Risiko, im Alter am Herzen zu erkranken.

Einschulung 2023

Am 19.08.2023 fand unsere Einschulungsfeier statt. Die neuen Klassen 4a und 4b führten ein tolles Theaterstück auf.

Alle neuen Erstklässler waren schon sehr aufgeregt. Auch das Kollegium freut sich über die neuen Schulkinder. Der Förderverein unterstützte tatkräftig mit Kuchen und Getränken.